Hey, ich bin Never

Hier kannst du dich vorstellen und andere Feen und Spezialisten treffen!

Moderators: DE minimods, DE mods

Hey, ich bin Never

Postby Never » Sat Sep 27, 2025 1:45 pm

Hi - ich stell mich auch mal kurz vor ^^

Username:

Never

Spitzname:
WobblyWhisker (Nickname in anderen Foren xD)

Warst du auf dem alten Forum? Wenn ja unter welchem Namen?:
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich wusste, dass es das alte Forum gab, aber ob ich drin war... keine Ahnung o.o War ne turbulente Zeit xD

Lieblingswinxfee:
Tecna - Das Faible für Computer schweißt uns zusammen xD

Wie bist du auf das Forum gestoßen?
Durch die Magie des Internets, auch bekannt als Google °-°

Nenne einen FunFact über dich:
Ich... habe keine Ahnung vom Programmieren, aaaaber ich programmier gerade mein eigenes Spiel ^^""" Zählt das?

Was möchtest du sonst noch so über dich erzählen? (z.B. Hobbies, Beruf, ... )
Ich gehöre zu der älteren Winx Generation ^^ Bin fast 30 und Mutter. Mit Winx hab ich in der Grundschule angefangen. Für mich war es damals schwer, Freunde zu finden - wir sind damals umgezogen und ich kannte niemanden und niemand wollte mich ansprechen. Und Smalltalk liegt mir gar nicht. Einmal hab ich gehört, wie ein Mädchen von Winx gesprochen hat, also hab ich angefangen Winx zu gucken, um mitreden zu können - schätze da hat dann der Hyperfokus reingekickt (Habe AuDHD) und ich hab sie dann beim nächsten Mal über Winx zugetextet xD"" Im nachhinein echt peinlich, oder? Aber hey, wir sind damals beste Freundinnen geworden :3 Zumindest bis ich schon wieder umziehen musste, da haben wir dann irgendwie den Kontakt verloren... Aber die Liebe zu Winx bleibt! :3

Ach ja, Hobbies... Öhm o.o Ich mach gern Pixelart, dass ich programmieren lerne sagte ich bereits,... ich backe unheimlich gern :3 Und ich zeichne. Und schreibe Fanfictions (Über Winx xD Uuuund League of Legends :3) Außerdem hab ich ein Faible für 3D Design :3 Ach ja- und ich zocke gern mit meinen Freunden :3

Was erwartest du von deiner Zeit im Forum?
Öhm o.o ... eigentlich erwarte ich nichts. Vielleicht ein paar neue Kontakte und eine gute Zeit, das reicht mir ^^
Never

Re: Hey, ich bin Never

Postby VeeHoney » Sat Sep 27, 2025 4:00 pm

Hei du, schön dich kennen zu lernen! (Auch voll cool, dass du den Steckbrief genutzt hast) zao_zao

Schön, dass du so zufällig in das Fandom gerutscht bist. Ich glaube, wenn man der Serie einmal eine richtige Chance gegeben hat, dann wird man unwiderruflich reingezogen :lol:

Tatsächlich glaube ich dass der größte Teil des Fandoms hier auf dem Forum etwas älter ist (ich bin z.B. auch 28). Wir Fans sind eben mit der Serie mitgealtert.

Voll cool, dass du dir programmieren beibringst. Was für ein Spiel programmierst du denn?
Wenn du Fanfictions schreibst, veröffentlichst du diese dann auf irgendwelchen Seiten? Freue mich immer über neue Leseempfehlungen!
ImageImageImage
VeeHoney

Postby Never » Mon Sep 29, 2025 7:07 pm

Hey ^-^

Ja, irgendwie zieht es einen in seinen Bann xD Meine beste Freundin und ich machen derzeit einen Winx Marathon :3 Alle Staffeln nochmal durch - momentan sind wir mit Staffel 8 durch und bei World of Winx angekommen xD Und dann gehts ja auch gleich mit dem Reboot weiter :3

Das stimmt wohl :D Umso schöner wenn man von damals schwärmen kann xD

Derzeit versuche ich mich an einer Farming Simulation - ähnlich wie Stardew Valley/ Harvest Moon :3
Pixeloptik, aber im Mittelalter-Setting ^^ Die Storyline ist auch etwas anders. Man hat kein Gemeinschaftszentrum oder so etwas. Als man durch ein Portal gesogen wird (welches warum auch immer durch einen explodierenden Toaster entstanden ist) - finden einen zwei Wachposten. Diese glauben zunächst, dass man ein Hexer ist und wollen dich zum Inquisitor bringen - aber ein griesgrämiger alter Mann rettet dich in letzter Sekunde. Er bringt dich ins Dorf, wo du dir aber erst noch deinen Platz verdienen musst, damit du bleiben darfst. Das heißt, Quests erfüllen, Sachen spenden, Häuser reparieren, Farmarbeit,... später erhält man dann Zugang zur Stadt. Diese ist ziemlich ... naja mittelalterlich in ihrem Denken (Kreuzzüge und so). Der Spieler kann im Laufe der Story Entscheidungen zum Guten oder zum Schlechten treffen, die dann auch Auswirkungen auf das Aussehen und die Waren in der Stadt haben :3
Uff das war etwas viel Text xD

Ich habe früher auf Belletristica veröffentlicht, aber die Seite wurde leider still gelegt :/ Wenn ich die eine Winx FF wiederfinde, könnte ich sie hier posten, vorrausgesetzt das ist erlaubt ^^"
Never

Postby WinxClub4Life » Fri Oct 03, 2025 5:04 pm

zao_zao zao_zao zao_zao
ImageImage
WinxClub4Life

Postby harpa » Fri Oct 10, 2025 4:44 pm

Hallo, willkommen! zao_zao
Image
harpa

Return to Willkommen!