Nevers Schreibecke

Selbstgemalte Bilder, eigene Geschichten oder Gedichte, Schulklassen, Schulerlebnisse...hier rein!

Moderators: DE minimods, DE mods

Nevers Schreibecke

Postby Never » Thu Oct 09, 2025 10:08 am

Hey alle zusammen! Ich hatte gerade Langeweile und dachte mir, ich schreib mal wieder was Fanfictionmäßiges zao_zao
Lasst mich wissen, was ihr davon haltet ^^"

Kapitel 1

…die Trix, Lord Dakar, Valthor, die Hexer des schwarzen Kreises und viele andere Gegner hatten die Winx schon besiegt. Ihr letzter Kampf war nun schon ein Jahr her und in der magischen Dimension war wieder Normalität eingekehrt.

Es waren Sommerferien in Alfea und Bloom und die Anderen waren nach Gardenia zurückgekehrt.

„Endlich eine Verschnaufpause! Keine widerlichen Gegner mit grässlichen Outfits! Aaach so eine kleine Auszeit ist echt klasse, oder Ladys?“, sagte Stella munter vor sich hin.
Die anderen Winx schienen ihre Euphorie nicht ganz zu teilen – aber vielleicht lag das auch daran, dass sie zum tausendsten Mal Stellas Einkäufe schleppen mussten.

„Stella, jetzt mal ehrlich, nimm uns was ab!“, grummelte Musa, die einen schwankenden Berg Schuhkartons auf den Armen balancierte.

„Aber die anderen beschweren sich doch nicht. Außerdem ist das doch eine super Fitnessübung, oder Layla?“, entgegnete Stella und verschränkte die Arme.

„Mh-mmmmh!“, machte Layla wütend, die gerade eine Tüte im Mund trug, weil ihre Arme über und über mit Taschen beladen waren.

Bloom trug ebenfalls eine Tüte im Mund, welche sie nun auf den Boden fallen ließ: „Sie hat Recht, Stella. Wir sind nicht deine Bediensteten.“ Auch Tecna und Flora taten es ihr nach.

„Und technisch gesehen bist du diejenige, deren Ausdauer von uns allen am Meisten zu wünschen lässt. Ich berechne mal das Gewicht, das für deine derzeitige Fitness gerade noch zu stemmen ist…“, sagte Tecna mit einem leicht diabolischen Lächeln im Gesicht, während sie ihr Notebook aus der Tasche zog.

Stella sah betreten zu Boden: „Tecna bitte! Ich hab meine guten Schuhe an!“

„Das hat dich bei uns auch nicht gestört.“, bemerkte Tecna kühl. „Aha!“, machte sie, als sie das Ergebnis ihrer Berechnungen sah.

Wenige Minuten später setzten die Winx ihren Weg nach Hause fort, wobei jede Fee nur drei Sachen tragen musste – abgesehen von Stella, die den gesamten Rest alleine schleppen musste.

Kurz vor ihrer Wohnungstür bemerkte Musa: „Wir hätten natürlich auch einfach Magie einsetzen können, um die Einkäufe hierher zu teleportieren – so ein Pech, dass uns das nicht gleich eingefallen ist!“

Die anderen lachten, nur Stella sah grummelnd zu Boden. Bloom legte ihr eine Hand auf die Schulter: „Na, na, Kopf hoch. Du hast es doch geschafft!“
Stella schüttelte den Kopf und ließ sich sobald sie drin war, auf den Boden fallen: „Ich bin SOOOO erledigt!“

„Nimm doch ein Aromabad! Das hast du dir verdient. Ich habe hier auch eine neue Mixtur aus Erdbeeren, Vanille und Mandelöl.“, sagte Flora und drückte Stella einen kleinen Flakon mit pinkglitzernder Flüssigkeit in die Hand.
„Danke Flora!“, sagte Stella und war schon auf halbem Weg nach oben, als –
„Stella? Hast du nicht irgendwas vergessen?! Deine Einkäufe zum Beispiel?“

Stella lugte die Treppe hinunter, wo all die Tüten auf dem Boden verstreut lagen. Sie kratzte sich am Kopf und lächelte: „Ähmmm… also…. Aber ich muss doch Floras neues Schaumbad ausprobieren!“

„Das kann warten. Komm schon! Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.“, sagte Bloom bestimmt. Stella sah traurig zu Boden. „Wir helfen dir auch.“, fügte Bloom zwinkernd hinzu, was Stellas Laune sofort besserte.

Während die Winx am Aufräumen waren, tat sich etwas in der magischen Dimension...

Es war kalt. Viel kälter, als alles was man sich vorstellen kann. So kalt, dass man kaum Atmen konnte. Doch die vermummte Gestalt, die nun durch das Portal der Omega-Dimension trag, schien damit keinerlei Probleme zu haben. Sie huschte zwischen den Eisblöcken hin und her, genau einem Ziel folgend, bis sich vor ihr ein Abgrund auftat. Ohne zu Zögern sprang sie hinein und landete elegant auf der dicken Eisschicht. Vor ihr lagen die zerschmetterten Überreste der Hexer des schwarzen Kreises. Offenbar waren sie aus großer Höhe in diese Gletscherspalte gefallen. Ihre Eisgefängnisse haben sie nicht beschützen können.

Die vermummte Gestalt untersuchte sie. Auch wenn ihre Körper zerstört waren – ihre Seelen waren noch da, unnachgiebig, den Tod nicht akzeptierend. Unter ihrer Kapuze lächelte die Fremde kühl. Dann begann sie ihre Magie zu wirken. Es war weder schwarze, noch weiße Magie. Es war die Magie in ihrer ursprünglichsten, reinsten Form. Die mächtigste Form der Magie. Die Magie einer Göttin.

Die Körper der Hexer des schwarzen Kreises erholten sich. Gut. Es würde nicht lange dauern, bis sie erneut erwachen.
Plötzlich erschien ein kleiner Schatten am Himmel. Ein Falke. Die Fremde sah ihm bei seinem Landeflug zu. Auf dem Boden angekommen, wurde der Falke wieder zu einem Menschen. Er verneigte sich vor der Fremden, ohne sie anzusehen „Das Gebiet ist gesichert.“

„Ich danke dir.“, sagte die Fremde. Ihre Stimme klang ruhig, leise und doch jagte sie dem Mann einen Schauer über den Rücken. Dieser wandte sich den Hexern zu: „Du belebst sie wieder?“
„Sie werden meinem Vorhaben nützen. Und nur darauf kommt es an.“
„Aber was erhoffst du dir von ihnen?“

Die Fremde lächelte ihm zu: „Hast du Angst, dass ich deine alten Kameraden wie Opferlämmer zur Schlachtbank führe, Duman? …keine Sorge. So grausam bin ich nicht…“

Duman wurde aus ihr nicht schlau. Dennoch wagte er nicht ihr zu widersprechen. Er hatte gesehen, wozu sie wirklich fähig war.

Nach einer Pause fuhr sie fort: „… ich möchte sehen, wie sie kämpfen und ob sie meiner Unterstützung würdig sind. Sie könnten sich als überaus nützlich erweisen, wenn ich die Drachenflamme an mich bringen will.“

„Und was ist mit mir? Ich gehöre zu ihnen.“, fragte Duman.

Die Fremde bemerkte, dass Ogron, der Anführer der Hexer, sich langsam regte.

„Du wirst mir Bericht erstatten. Und wage es nicht, mich zu hintergehen, Duman. Du weißt, welche Konsequenzen das nach sich ziehen würde…“

„Ich verstehe.“

„…ihre Kräfte werden sich in den nächsten Tagen regenerieren, unabhängig vom Glauben an Feen. Ich werde einen meiner Priester schicken, wenn ich zu einem Urteil gekommen bin.“, mit diesen Worten verschwand sie.

Duman blieb zurück und knirschte mit den Zähnen. Er wusste, dass sie sich nicht leicht überzeugen lassen würde. Andererseits war es seine Chance – und die Chance der Hexer – ihre einstige Mission erneut zu erfüllen.

Ogron war wach. Zeit, um ihn ins Bild zu setzen und die ganze Sache hier zu erklären…
Image
Never

Re: Nevers Schreibecke

Postby Never » Sun Oct 12, 2025 11:32 am

Kapitel 2

Nachdem die Winx ihre Wohnung wieder aufgeräumt hatten, war nun endlich Stellas Zeit gekommen, um sich ein schönes, heißes Bad zu gönnen! Sie schnappte sich die erstbesten Handtücher, als ein lautes Geräusch sie unterbrach.
Sie hielt sich die Ohren zu: „Was ist das?!“, rief sie durch den Lärm.

Tecna schnappte sich ein kleines technomagisches Gerät auf dem Tisch: „Mein neustes Programm.Wenn irgendwo in der magischen Dimension unsere Hilfe gebraucht wird, klingelt dieses Ding hier. Eine Meisterleistung magischer Technologie, wenn ich das mal so sagen darf!“

„NNnnGH! Kannst du dieses Ding zumindest ein BISSCHEN Leiser stellen?“, rief Musa durch den Lärm.

„WAS?“, rief Tecna zurück.

„KANNST DU DAS EIN BISSCHEN LEISER STELLEN?!“, wiederholte Musa.

Tecna drückte verlegen lächelnd einen Knopf auf dem Display: „Entschuldigt.“

Nun öffnete sich ein blau-leuchtendes Hologramm – es war Direktorin Faragonda.

„Ms Faragonda!“

Die Direktorin sah ernst aus und hatte die Hände auf dem Tisch gefaltet, „Hallo Mädchen. Ich habe beunruhigende Nachrichten erhalten.“

„Was ist denn los?“, fragte Bloom.

Faragonda atmete ruhig ein und aus.
Dann erklärte sie: „Es hat… eine Reihe von Ausbrüchen gegeben. Tritannus ist verschwunden. Die Wächter der Omega-Dimension wurden angegriffen und von den Hexern des schwarzen Kreises fehlt jede Spur.“

„Die Hexer? Aber -!“, begann Layla, doch Faragonda gebot ihr zu schweigen.

„Ich weiß, das sind beunruhigende Neuigkeiten. Und aus diesem Grund möchte ich, dass ihr zu eurer eigenen Sicherheit sofort zurück nach Alfea kommt.“

„Nach Alfea? Aber…“, sagte Flora und Bloom sprach aus, was sie alle dachten:
„ Miss Faragonda, wenn die Hexer des schwarzen Kreises zurückkehren, dann ist die Erde in großer Gefahr!“

Die Direktorin schüttelte den Kopf: „Nein, Bloom. Nach eurem letzten Kampf gegen die Hexer, direkt nachdem ihr sie eingefroren hattet, gab es ein großes Erdbeben. Die Eisgefängnisse der Hexer des schwarzen Kreises sind infolgedessen in eine tiefe Felsspalte gefallen. Die Insassen hatten es nicht überlebt.“

Tecna mischte sich ein: „Und was ist mit Necromantie? Man könnte die toten Hexer wiederbeleben, nicht wahr?“

„Da hast du nicht ganz unrecht.“, sagte nun eine zweite Gestalt und man sah, dass nun Lady Griffin, die Direktorin der Wolkenturmschule ins Bild kam. „Doch ein Necromant kann aus den Toten lediglich willenlose Zombies ohne magische Kräfte erschaffen. Es gibt keine uns bekannte Kraft, die stark genug ist, einen Toten tatsächlich wiederzubeleben.“

„Lady Griffin, was machen sie denn hier?“, fragte Musa.

„Miss Faragonda hat mich um meine Einschätzung gebeten. Wir können einen Necromanten nicht ausschließen. Das ist mächtige schwarze Magie – nichts, was man einfach so in der Schule lernen könnte. Was den Ausbruch von diesem… Seeungeheuer angeht – ich habe zwei meiner besten Hexen entsendet um die Ursache des Ausbruchs zu finden. Sie haben keinerlei schwarze Magie feststellen können.“

„Das heißt also, entweder haben die beiden Vorfälle nichts miteinander zu tun, oder die Person, die die Hexer und Tritannus befreit hat, hat weiße Magie benutzt – wie eine Fee.“, schlussfolgerte Tecna.

„Wir wissen es nicht. Dennoch halte ich diese Vorfälle für sehr besorgniserregend und-„, Miss Faragonda rückte überrascht ihre Brille zurecht, „Geht es dir gut, Bloom?“

Bloom griff sich an den Kopf und zitterte.

„Ich spüre eine dunkle Energie… nein, mehr…“, sagte sie. Flora nahm sie sanft am Arm und zog einen Sessel heran, damit sie sich setzen konnte.

„Eine dunkle Energie?“, wiederholte Stella.

„…ich… ich weiß es nicht…. So etwas habe ich noch nie gespürt…“, stammelte sie.

Eine Sorgenfalte erschien auf Faragondas Stirn.

Stella fasste das Ganze noch einmal zusammen: „Also – erst die Hexer, dann Tritannus und jetzt spürt Bloom eine dunkle Energie? Irgendwas ist da doch faul.“

„Du hast Recht, Stella.“, sagte Bloom und richtete sich auf.
„Sie vorsichtig, Bloom!“, sagte Flora besorgt, aber Bloom beachtete sie nicht.
„…wir müssen herausfinden, was hier vor sich geht!“

Musa schüttelte den Kopf: „Und wie? Alles was wir wissen ist, dass Tritannus und die Hexer entkommen sind.“

„Dann sollten wir uns die Gefängnisse nochmal ansehen! Vielleicht finden wir einen Hinweis darauf, wer es war und warum.“, meinte Flora.

„Gute Idee!“

Direktorin Faragonda wollte noch etwas sagen, doch Tecna schaltete schon den Bildschirm ab – jedoch nicht ohne Schuldgefühl. Die anderen Winx sahen zu ihr.
„Ich weiß, dass Direktorin Faragonda uns nur beschützen will. Aber es macht keinen Sinn, sich in Alfea zu verschanzen und auf einen Angriff zu warten.“, erklärte sie.

„Das stimmt. Also? Wo gehen wir zuerst hin? Die Omega-Dimension – oder Andros?“, fragte Layla.

„Ich glaube, auf Andros haben wir bessere Erfolgschancen“, sagte Tecna und öffnete einen Scan der Gefängniskarte von Andros.

„Alles klar, dann auf nach Andros!“, rief Bloom. Sie versuchte, sich ihr mulmiges Gefühl nicht anmerken zu lassen.

Währendessen in einem anderen Teil der magischen Dimension…

Die Gestalt erwachte langsam. „..Du… was hast du… mit mir gemacht?“, krächzte Valthor.
Er wusste nicht wo er war, oder wie er hierher gelangt war. Er lag auf einem steinernen Altar, von dem eine seltsame Energie ausging.

Die Kapuzengestalt vor ihm lächelte kühl: „Ich habe deine Kräfte …. Nennen wir es „bereinigt“.

„Was meinst du…-wer bist du?“

„Wer ich bin, ist nicht von Bedeutung für dich. Dich interessiert doch lediglich, welchen Nutzen ich für dich habe.“

Valthor schwieg. Wer immer diese Frau auch war, sie hatte ihn sofort durchschaut. Dennoch…was wollte sie von ihm?

„Ich habe deine Verbindung zur Drachenflamme gekappt.“, fuhr sie fort, „Und sie mit einer gleichwertigen Kraft ersetzt. Keine Sorge, du wirst den Unterschied kaum spüren. Du wirst nun lediglich bessere Chancen gegen die Winx haben.“

Valthor setzte sich auf und griff nach seinem Mantel: „So, so…“, sagte er misstrauisch, „Und welchen Nutzen hast du davon?“

„Ich habe, was ich brauche.“, sagte die Fremde und ließ einen kleinen dunklen Funken in ihrer Hand erstrahlen, „Einen Teil der Drachenflamme, der Teil, der noch immer in dir glühte. Doch es ist nur ein winziger Funke. Was ich will, ist die gesamte Macht der Drachenflamme – Blooms Kräfte. Das Warum sollte für dich nicht von Bedeutung sein.“

Valthor lachte: „Warum sollte ich dir helfen?“

Die Fremde trat näher. Durch die Kapuze konnte er eisblaue – ja fast komplett weiß strahlende Augen sehen. Doch das Licht des Lebens schien in ihnen erloschen. Stattdessen funkelten sie in einem seltsamen blau-grünlichen Licht. Ihm wurde eiskalt, während er sie ansah. Und er spürte, wie das Leben – sein eigenes Leben – aus seinem Körper wich.
Mit ihrer Grabesstimme hauchte sie: „Weil du keine andere Wahl hast.“

Und er wusste, dass sie Recht hatte.
Image
Never

Return to Zauberhaftes Magix