✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Ihr wollt einen eigenen Club gründen? Hier habt ihr dazu die Möglichkeit!

Moderators: DE minimods, DE mods

✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Alexarion » Mon Dec 16, 2024 4:05 pm

Herzlich Willkommen im Anime und Manga Club! (˶ᵔ ᵕ ᵔ˶)
*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺

Image

Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich wohl nicht die Einzige bin, die Anime und Manga gerne mag. Daher dachte ich, macht ein Club doch Sinn :D

Spaßeshalber habe ich mal einen kleinen Steckbrief erstellt:

So bin ich auf Anime/Manga aufmerksam geworden:
Mein Lieblingsanime:
Mein Lieblingsmanga:
Mein Lieblingscharakter:
Meine erste Convention:
Meine letzte Convention:
Mein erstes Cosplay (falls ihr cosplayed):
Mein Lieblingssoundtrack:
Ich schaue gerade..:
Ich lese gerade..:

*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻

Ich beantworte den Steckbrief mal selbst :D

So bin ich auf Anime/Manga aufmerksam geworden: Anime: Habe als Kind eine Sailor Moon Kassette gehabt. Manga: Durch Thalia. Mein erster Manga war der zweite Band von Crash. Ich fand das Cover toll :lol:
Meine Lieblingsanime Attack on Titan
Meine Lieblingsmanga: Ich lese im Moment sehr gerne Manwha! Mein derzeitiger Favorit ist: Penelope, das Böse ist dem Tod geweiht. Sehr empfehlenswert!
Mein Lieblingscharakter: Anya aus SpyxFamily
Meine erste Convention: Bisher war ich nur auf dem Japantag mehrmals. Würde aber gerne mal zur Dokomi /flowerpower/
Mein Lieblingssoundtrack: SiM - The Rumbling
Ich schaue gerade..: SpyxFamily
Ich lese gerade..: Penelope, Smoking behind the supermarket. Generell viel Shoujo.

Jetzt seid ihr dran!

Viel Spaß!

Image

*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩‧₊˚༺☆༻*ੈ✩‧₊˚*ੈ✩
Image
Alexarion

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby VeeHoney » Wed Feb 19, 2025 6:00 pm

Sailor Moon fand ich auch super damals :) Ich füll man kurz deinen Steckbrief aus:

So bin ich auf Anime/Manga aufmerksam geworden: Mein erster Anime war auch Sailor Moon! Und es ist auch der, der bis heute am meisten hängen geblieben ist /flowerpower/
Mein Lieblingsanime: Sailor Moon, wobei ich Clannad auch mega mochte
Mein Lieblingsmanga: Sailor Moon mit Black Butler auf ner sehr engen 2 :D Leider sind die Bände heutzutage nicht mehr ganz so gut.
Mein Lieblingscharakter: Ich wiederhole mich hier aber: Usagi Tsukino aka Sailor Moon. Always was, always will be :D
Meine erste Convention: Hanami 2012 oder 13
Meine letzte Convention: Gamescom 2024 (wenn sie zählt, sonst sind wir leider irgendwo bei 2015, ich hatte da ne kleine Pause :D)
Mein erstes Cosplay (falls ihr cosplayed): Ciel Phantomhive
Mein Lieblingssoundtrack: Clannad & YurionIce
Ich schaue gerade..: Tatsächlich haben wir gerade erst die One Piece Life Action gesehen, aber ich schätze die zählt nicht. Tatsächlich schaue ich nur noch sehr wenig Anime und ich lese auch relativ wenig Mangas. Aber meine Schüler lesen teilweise echt viel Manga und erzählen mir immer mal was es so neues gibt :D
Ich lese gerade..: -
ImageImage
VeeHoney

Postby Kira21414 » Wed Feb 19, 2025 6:10 pm

Ich schließe mich auch an~

So bin ich auf Anime/Manga aufmerksam geworden: Hauptsächlich durch Youtube, mein erster Anime war Shugo Chara, mein erster Manga Rosario no Vampire :lol:
Mein Lieblingsanime: Kuroshitsuji/Black Butler
Mein Lieblingsmanga: Kuroshitsuji/Black Butler
Mein Lieblingscharakter: Sebastian Michaelis
Meine erste Convention: Cosday
Meine letzte Convention: Dokomi
Mein erstes Cosplay (falls ihr cosplayed): Ciel Phantomhive
Mein Lieblingssoundtrack: Si Deus Me Relinquit
Ich schaue gerade..: One Piece Live Action (mit VeeHoney)
Ich lese gerade..:Kuroshitsuji/Black Butler
ImageImageImageImage
Kira21414

Postby Alexarion » Wed Feb 19, 2025 6:15 pm

@VeeHoney: Oh, sehr interessant!

Du bist also Sailor Moon über die Jahre treu geblieben :D Ich habe mich tatsächlich nach meiner Kindheit gar nicht mehr mit Sailor Moon befasst. Ich habe, als ich jugendlich war, Shugo Chara geschaut. Ist ja auch dem Genre Magical Girl angesiedelt.. aber zu Sailor Moon habe ich nie so wirklich zurück gefunden.

Aber finde es schön, dass es immer noch deine Nummer eins ist! :D

Black Butler und Sailor Moon (zum. die Manga) sind nicht mehr so gut?
Ich habe eine Mangareihe, die ich damals abgöttisch geliebt habe. Maid Sama. Aber ich habe es vor einiger Zeit nochmal gelesen und mir aufgefallen, was für schlechte Werte einer der Charaktere eigentlich vermittelt und ohne Konsequenzen damit durchkommt :ehmeh:: Geht es dir bei Sailor Moon/Black Butler ähnlich?

Wie machst du das mit der Gamescom? Also, an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit bist du dort gewesen? Ich würde auch gerne mal zur Gamescom, wenn ich dann aber die Schlangen sehe bei den Spielen.. habe oft gehört, dass man mehr angestanden, als wirklich aktiv gespielt hat. Wie sind deine Erfahrungen?

Cosplayst du heutzutage noch?

Würdest du gerne wieder mehr reinkommen? Also, was Anime und Manga betrifft?

@Kira21414: Vielen Dank für die rege Teilnahme :ugeek:

Ich glaube, wir haben alle in unserer Jugend mindestens einen weirden Anime gesehen oder Manga gelesen. Bei mir war es auch Rosario no Vampire :lol:

Cosplayst du noch? Oder liegt das in der Vergangenheit?
Image
Alexarion

Postby Kira21414 » Wed Feb 19, 2025 6:26 pm

Ja ganz ehrlich damals waren Anime/Manga noch eine andere Liga an weirdness haha. Ich finds auch immer noch befremdlich das das Ganze jetzt "mainstream" geworden ist. Ich war damals diejenige die übel aus der Reihe getanzt ist und jetzt ist es fast komisch, wenn man keinen Anime/Manga kennt.

Ich cosplaye noch! Ich hab neben Ciel auch Mal Sebby gemacht, oder 2b aus Nier, einen Android aus Detroit Become Human, ... Das nächste Cosplay ist auch schon in Arbeit für die nächste Con mit @VeeHoney 8-) Allerdings wissen wir noch nicht genau was wir machen wollen :lol:

Und wie sieht es bei dir aus? Irgendwelche Pläne?
ImageImageImageImage
Kira21414

Postby VeeHoney » Wed Feb 19, 2025 6:33 pm

Also Sailor Moon war ja von vorneherein eine abgeschlossene Reihe - die ist und bleibt auch brilliant, mit eigentlich auch guten Werten (die Reihe ist irgendwie mit dieser Frauen retten die Welt-Sache ein wenig vor ihrer Zeit, das ist prima). Liebe sie sehr, auch die Serienadaption des Mangas (Sailor Moon Crystal), die ja erst letztes Jahr abgeschlossen wurde.

Aber Black Butler ist ongoing, also die ist noch nicht beendet und irgendwie wurde es im Laufe der Zeit einfach sehr komisch, weil alles keinen Sinn mehr ergibt. Die Autorin hat einen komischen Plottwist eingebaut, mit dem sie mich leider verloren hat, weil er zu unrealistisch war. Aber ja, sicherlich kann man hier einige merkwürdigen Wertvorstellungen sehen, wenn man genau schaut.

Maid Sama kenne ich tatsächlich glaube ich noch! Die fand ich damals schon irgendwie sehr... hm s**istisch, teilweise? Daher weiß ich genau was du meinst hier.

Zu Gamescom: Ich war seit 2015 fast jedes Jahr dort, meistens 1-2 Tage, eigentlich immer mit Kira. Wenn wir ein Spiel anspielen wollten haben wir uns sehr früh draußen schon in der ersten Welle angestellt und sind dann direkt nach Öffnung der Convention zum Spiel hin gerannt, dann geht das mit den Anstehzeiten eigentlich. Sonst gehen wir eigentlich meistens wegen Vibes hin und spielen so ganz kleine Spiele an. Aber ja, geduldiges Anstehen ist tatsächlich ein Ding und so ein richtige "Man spielt die ganze Zeit" ist es definitiv nicht. :D

Ich könnt mir schon vorstellen wieder mehr Anime & Manga zu schauen, aber tatsächlich bin ich grad eher in so animierte Nickelodeon und Disneyshows. Hab Miraculous Ladybug 2023 angeschaut und liebs seither ganz ganz arg, ist ein krasser Contender für Lieblingsserie. Und neulich hab ich Avatar mit Lisa angeschaut, das war auch brilliant (ja ich hatte das davor noch nie gesehen)
ImageImage
VeeHoney

Return to Club Bereich