Hier bin ich wieder (:

Hier kannst du dich vorstellen und andere Feen und Spezialisten treffen!

Moderators: DE minimods, DE mods

Hier bin ich wieder (:

Postby Schelli » Sun Apr 06, 2025 8:06 pm

Hallo ihr Lieben,
ich war früher unter dem Namen Schelli im deutschen Winx Club Forum aktiv und habe viele Jahre täglich Winx Adventures als auch Gardenia Park gespielt. :)
Tatsächlich habe ich sogar noch zu zwei ehemaligen Mädels sehr guten Kontakt, aus anfänglichen Chatten als Kind sind also zwei tiefe Freundschaften entstanden, die bis heute halten. Wir haben uns sogar letzten Monat erst wieder getroffen.
Vor ein paar Jahren war ich auf dieser neuen Website schon einmal angemeldet und habe sogar kurz als Minimod ausgeholfen. :lol:
Manchmal frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und doch fühlt es sich an, als wäre es erst gestern gewesen.
Ich würde auch gerne meine Hilfe anbieten, denn es wäre auch mein Herzenswunsch, den Gardenia Park irgendwann wieder zum Leben zu erwecken. /flowerpower/
Ich bin ausgebildete IT-Systemelektronikerin und Fachinformatikerin und habe bereits etliche Programmiererfahrungen. Aktuell mache neben meinem Hauptjob als Technikerin meinen Bachelor in Informatik im Fernstudium.
Viel mehr gibt es tatsächlich auch erstmal nicht zu sagen.
Ich würde mich auch sehr freuen, den ein oder anderen hier wieder zu kontaktieren! :)
Liebe Grüße,
Schelli
Schelli

Re: Hier bin ich wieder (:

Postby Alexarion » Sun Apr 06, 2025 10:07 pm

Hey!

Herzlich Willkommen im neuen alten Winxclub Forum! zao_zao

Ich erinnere mich auf jeden Fall an deinen Usernamen! Auch, wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten. Ich war im alten Forum damals als Kataramusa1/Katarabloom1 unterwegs :D

Schön, dass die Freundschaft bis heute anhält! /flowerpower/

Oh ja, verstehe ich. Damals war ich um die 11 Jahre alt und heute erwachsen. Die Zeit vergeht schnell :D

Unser Admin Juleic1123 arbeitet derzeit fleißig daran, Winx Adventure wieder salonfähig zu machen. Er ist auch schon sehr weit aber das letzte bisschen fehlt noch und es gab etwas, wo er nicht weiterkam.

Zum Gardenia Park sagte er, dass es schwierig wird, diesen wieder aufleben zu lassen weil ihm dazu die Codes fehlen. Falls du helfen möchtest, kannst du dich ja mit ihm auseinandersetzen. Er ist in nahezu allen Foren aktiv :)

Klingt interessant! Was machst du denn gerne in deiner Freizeit? /flowerpower/
ImageImageImage
Alexarion

Postby Schelli » Tue Apr 08, 2025 7:20 pm

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. :)
Dein Name sagt mir tatsächlich auch noch was, das ist ja ewig her! Verrückt, wie wir alle damals noch Kinder waren und jetzt erwachsen durchs Internet spazieren. :lol:
Ich habe damals tatsächlich viel mit Saskia0107, Dittmaenchen, Demiluna und co geschrieben, vielleicht sagen dir die Namen auch etwas? Ich muss denen unbedingt einmal die Seite zusenden. :)

Richtig cool, dass Juleic1123 an Winx Adventure arbeitet! Ich drück ganz fest die Daumen, dass er das letzte Stück auch noch schafft. Und ja, Gardenia Park war immer etwas Besonderes – schade, dass die alten Codes fehlen, aber vielleicht findet sich ja eine Lösung mit ein bisschen Teamwork! Ich habe ihm bereits eine Email geschrieben – ist immer spannend, bei sowas mitzumachen.

In meiner Freizeit? Ich bastle gerade viel an eigenen Projekten – von kleinen Spielen bis zu kreativen Grafiksachen. Außerdem liebe ich alles rund um Magie, Feen und nostalgische Serien wie Winx – deshalb ist es echt schön, hier wieder Gleichgesinnte zu treffen! Ansonsten reise ich in meiner Freizeit sehr viel, ich bin durch meinen Beruf auch Deutschlandweit unterwegs und liebe es neue Städte zu erkunden. Im Juni verreise ich dieses Mal zwei Wochen nach Kreta, darauf freue ich mich schon so sehr. Die letzten Jahre war ich sehr viel auf den kleinen Inseln wie Gran Canaria oder Teneriffa unterwegs, dort ist es auch so unglaublich schön! /flowerpower/

Und du? Was machst du so, wenn du nicht gerade durch Foren reist? :)
Schelli

Postby WinxClub4Life » Wed Apr 09, 2025 2:47 pm

Schelli wrote:Hallo ihr Lieben,
ich war früher unter dem Namen Schelli im deutschen Winx Club Forum aktiv und habe viele Jahre täglich Winx Adventures als auch Gardenia Park gespielt. :)
Tatsächlich habe ich sogar noch zu zwei ehemaligen Mädels sehr guten Kontakt, aus anfänglichen Chatten als Kind sind also zwei tiefe Freundschaften entstanden, die bis heute halten. Wir haben uns sogar letzten Monat erst wieder getroffen.
Vor ein paar Jahren war ich auf dieser neuen Website schon einmal angemeldet und habe sogar kurz als Minimod ausgeholfen. :lol:
Manchmal frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist und doch fühlt es sich an, als wäre es erst gestern gewesen.
Ich würde auch gerne meine Hilfe anbieten, denn es wäre auch mein Herzenswunsch, den Gardenia Park irgendwann wieder zum Leben zu erwecken. /flowerpower/
Ich bin ausgebildete IT-Systemelektronikerin und Fachinformatikerin und habe bereits etliche Programmiererfahrungen. Aktuell mache neben meinem Hauptjob als Technikerin meinen Bachelor in Informatik im Fernstudium.
Ich würde mich auch sehr freuen, den ein oder anderen hier wieder zu kontaktieren! :)
Liebe Grüße,
Schelli

Hallo! Willkommen im Forum, wie geht es dir?
ImageImageImage
WinxClub4Life

Postby Schelli » Wed Apr 09, 2025 3:23 pm

WinxClub4Life wrote:
Schelli wrote:Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße,
Schelli

Hallo! Willkommen im Forum, wie geht es dir?

Hey, danke für die nette Begrüßung – mir geht’s super! Und dir? :)
Schelli

Postby WinxClub4Life » Wed Apr 09, 2025 3:50 pm

Ich habe einen schönen Tag, danke der Nachfrage! Ich fühle mich wirklich faul, obwohl ich viel zu tun habe ...
ImageImageImage
WinxClub4Life

Postby Alexarion » Fri Apr 11, 2025 10:24 am

Schelli wrote:Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. :)
Dein Name sagt mir tatsächlich auch noch was, das ist ja ewig her! Verrückt, wie wir alle damals noch Kinder waren und jetzt erwachsen durchs Internet spazieren. :lol:
Ich habe damals tatsächlich viel mit Saskia0107, Dittmaenchen, Demiluna und co geschrieben, vielleicht sagen dir die Namen auch etwas? Ich muss denen unbedingt einmal die Seite zusenden. :)

Richtig cool, dass Juleic1123 an Winx Adventure arbeitet! Ich drück ganz fest die Daumen, dass er das letzte Stück auch noch schafft. Und ja, Gardenia Park war immer etwas Besonderes – schade, dass die alten Codes fehlen, aber vielleicht findet sich ja eine Lösung mit ein bisschen Teamwork! Ich habe ihm bereits eine Email geschrieben – ist immer spannend, bei sowas mitzumachen.

In meiner Freizeit? Ich bastle gerade viel an eigenen Projekten – von kleinen Spielen bis zu kreativen Grafiksachen. Außerdem liebe ich alles rund um Magie, Feen und nostalgische Serien wie Winx – deshalb ist es echt schön, hier wieder Gleichgesinnte zu treffen! Ansonsten reise ich in meiner Freizeit sehr viel, ich bin durch meinen Beruf auch Deutschlandweit unterwegs und liebe es neue Städte zu erkunden. Im Juni verreise ich dieses Mal zwei Wochen nach Kreta, darauf freue ich mich schon so sehr. Die letzten Jahre war ich sehr viel auf den kleinen Inseln wie Gran Canaria oder Teneriffa unterwegs, dort ist es auch so unglaublich schön! /flowerpower/

Und du? Was machst du so, wenn du nicht gerade durch Foren reist? :)

Ja, absolut! Ist immer noch etwas surreal irgendwie :lol:

Mit Saskia0107 und Demiluna habe ich viel geschrieben. Die beiden kenne ich auf jeden Fall noch :D Hast du mit den beiden noch Kontakt?

Sehr lieb von dir, dass du deine Hilfe anbietest /flowerpower/ Ja, der Gardenia Park war auch was ganz besonderes für mich. Auch, wenn ich oft nicht weit gekommen bin weil die Ladezeiten echt katastrophal waren. Aber ich erinnere mich, dass ich mich anderen Usern gechattet habe, man konnte Eis essen und Blumen kaufen und diese sogar an andere Mitspieler verschenken. Generell, die Musik war auch sehr schön! Wenn du auf "Mein Konto" gehst, kannst du dir ein Gardenia Profil einrichten. Dort ertönt noch die alte Titemelodie vom Gardenia Park :D

Ah, du meinst sicherlich programmierte Spiele, richtig? Kannst du mir mehr davon erzählen? :D

Das klingt spannend! Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?

Reisen ist echt das Beste! Ich bin letztes Jahr spontan alleine für eine Woche nach Prag gereist. Das war mein erster Urlaub allein. War herausfordernd aber dennoch wirklich schön! Ich habe viele Menschen kennengelernt, Touren mitgemacht und viel Sightseeing betrieben! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Kreta! Wird sicher ein schöner Urlaub.

Hast du schon Ideen für weitere Reiseziele?

Ich lebe mich auch gern kreativ aus und zeichne, modelliere Schalen oder kleine Anhänger aus Modelliermasse. Ansonsten mag ich Anime/Manga sehr und lese gerne. Ich bin auch gern draußen, mag Tischtennis, Federball. Ich bin für alles offen :lol:

@Winxclub4Life: Manchmal muss man sich auch etwas entspannen und nichts tun /flowerpower/
ImageImageImage
Alexarion

Postby WinxClub4Life » Fri Apr 11, 2025 10:28 pm

Ich stimme vollkommen zu!

Wie war übrigens dein Tag?
ImageImageImage
WinxClub4Life

Postby VeeHoney » Sat Apr 12, 2025 9:26 pm

Hi Schelli /flowerpower/
An dich erinnere ich mich auch noch! Freut mich voll, dass du auch noch Kontakte aus dem Winx-Forum hast!

Ich hab tatsächlich auch noch Kontakt zu bestimmt 6 oder 7 Leuten aus dem Forum. Bei manchen mehr, bei anderen weniger, aber ich hab z.B. meine beste Freundin über dieses Forum kennen gelernt, was mega cool ist. Erst als Erwachsene wird einem klar, wie viel Einfluss das Forum damals auf das eigene Leben und die eigene Entwicklung hatte.

Du hast einen mega interessanten Job! Habe mega Respekt davor, dass du neben der Arbeit noch deinen Bachelor machst. /flowerpower/ Ich war echt schon gut ausgelastet mit meinem Nebenjob neben dem Studium damals (das ist auch schon wieder so lange her, Hilfe).

Wäre mega cool, wenn wir zusammen mehr Leute auf die Seite bringen könnten - es fällt tatsächlich recht schwer motiviert zu bleiben, wenn so wenig los ist. Bisher waren meine Versuche etwas fruchtlos bzw mir fehlt auch einfach die Zeit mal in Ruhe Nachrichten zu schreiben. Jetzt hab ich zwei Wochen frei, vielleicht ergreife ich da mal die Chance.
ImageImageImage
VeeHoney

Return to Willkommen!