✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Ihr wollt einen eigenen Club gründen? Hier habt ihr dazu die Möglichkeit!

Moderators: DE minimods, DE mods

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Alexarion » Thu Mar 13, 2025 7:29 am

Kira21414 wrote:Ja ganz ehrlich damals waren Anime/Manga noch eine andere Liga an weirdness haha. Ich finds auch immer noch befremdlich das das Ganze jetzt "mainstream" geworden ist. Ich war damals diejenige die übel aus der Reihe getanzt ist und jetzt ist es fast komisch, wenn man keinen Anime/Manga kennt.

Ich cosplaye noch! Ich hab neben Ciel auch Mal Sebby gemacht, oder 2b aus Nier, einen Android aus Detroit Become Human, ... Das nächste Cosplay ist auch schon in Arbeit für die nächste Con mit @VeeHoney 8-) Allerdings wissen wir noch nicht genau was wir machen wollen :lol:

Und wie sieht es bei dir aus? Irgendwelche Pläne?


So geht’s mir auch! Das ich Anime und Manga mochte, wurde Anfang der 2010er sehr belächelt und jetzt ist es „cool“ und „normal“. Ist ja genau wie mit K-Pop. Dafür gibt es dann mehr Auswahl schätze ich :ehmeh::

Mega cool! Ich habe tatsächlich noch nie so richtig gecosplayed. Höchstens einen Charakter aus Squid Game. Aber würde gerne mal so richtig cosplayen. Mal gucken :D

Welche Con besucht ihr denn als nächstes?

VeeHoney wrote: Also Sailor Moon war ja von vorneherein eine abgeschlossene Reihe - die ist und bleibt auch brilliant, mit eigentlich auch guten Werten (die Reihe ist irgendwie mit dieser Frauen retten die Welt-Sache ein wenig vor ihrer Zeit, das ist prima). Liebe sie sehr, auch die Serienadaption des Mangas (Sailor Moon Crystal), die ja erst letztes Jahr abgeschlossen wurde.

Aber Black Butler ist ongoing, also die ist noch nicht beendet und irgendwie wurde es im Laufe der Zeit einfach sehr komisch, weil alles keinen Sinn mehr ergibt. Die Autorin hat einen komischen Plottwist eingebaut, mit dem sie mich leider verloren hat, weil er zu unrealistisch war. Aber ja, sicherlich kann man hier einige merkwürdigen Wertvorstellungen sehen, wenn man genau schaut.

Maid Sama kenne ich tatsächlich glaube ich noch! Die fand ich damals schon irgendwie sehr... hm s**istisch, teilweise? Daher weiß ich genau was du meinst hier.

Zu Gamescom: Ich war seit 2015 fast jedes Jahr dort, meistens 1-2 Tage, eigentlich immer mit Kira. Wenn wir ein Spiel anspielen wollten haben wir uns sehr früh draußen schon in der ersten Welle angestellt und sind dann direkt nach Öffnung der Convention zum Spiel hin gerannt, dann geht das mit den Anstehzeiten eigentlich. Sonst gehen wir eigentlich meistens wegen Vibes hin und spielen so ganz kleine Spiele an. Aber ja, geduldiges Anstehen ist tatsächlich ein Ding und so ein richtige "Man spielt die ganze Zeit" ist es definitiv nicht. :D

Ich könnt mir schon vorstellen wieder mehr Anime & Manga zu schauen, aber tatsächlich bin ich grad eher in so animierte Nickelodeon und Disneyshows. Hab Miraculous Ladybug 2023 angeschaut und liebs seither ganz ganz arg, ist ein krasser Contender für Lieblingsserie. Und neulich hab ich Avatar mit Lisa angeschaut, das war auch brilliant (ja ich hatte das davor noch nie gesehen)


Ich bin nicht so sehr ein Magical Girl Fan. Finde aber die Neuauflage, Sailor Moon Crystal- echt schön.

Ich habe letztens geschaut, was es für Otome Games auf dem 3DS gab damals. Darunter war Vampire Knight. Und ich habe auch den Anime geschaut. Der Plottwist zum Ende hin, war auch sehr weird..selbst damals. Vampire hin oder her. Da kommen wir wieder zu: Einige Anime damals waren echt merkwürdig :lol:

Ja, genau das meinte ich mit Maid Sama. Als Jugendliche habe ich da ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet und hatte ihn gut in Erinnerung. Dann habe ich den Anime rewatched und alles hinterfragt. Vor allem im Hinblick darauf, wie viele Mädchen das gesehen haben, Usui als ideal sehen und denken: So sollte ein Junge sein.

Ich bin allerdings froh, dass es dahingehend mehr weibliche Protagonistinnen gibt, die viel hinterfragen und ihre Meinung sagen. Siehe Raeliana oder Penelope. Immerhin sind wir so weit heutzutage, dass wir das als Einzelperson, aber auch Gesellschaft, hinterfragen können 🙏

Ich glaube ich muss auch mal zur Gamescom. Ich spiele gerne Spielel aber war noch nie dort. Das sollte geändert werden :ugeek: Denke, das Warten gehört dann einfach dazu.

Ich habe auch mal MLB geschaut, bis es einfach zu repetitiv wurde. Ich habe gehört, dass der Animationsstil verändert wurde. Wie stehst du dazu?

Avatar ist einfach ein Klassiker. Damals ein Banger, so wie heute. Bin froh, dass die Serie gut gealtert ist :mrgreen:

@Kaora:

Erstmal herzlichen Willkommen im Club :D

Kaora wrote: Mein Lieblingsmanga: Um ehrlich zu sein habe ich da keinen konkreten. Ich freue mich aber aktuell immer auf die Bände von One Piece, Penelope (Webtoon) und Shadows House :D


Yes! Noch eine Penelope Liebhaberin in_love_ Liest du den Webtoon online oder physisch? Bei welchem Band bist du gerade? Ich bin physisch gerade auf dem neuesten Stand. (Also Band. 8.) Der Band war echt ein Wechselbad der Gefühle. Penelope ist mein zweiter Manwha und muss sagen, er gefällt mir bisher am meisten in_love_

Kaora wrote: Ich lese gerade..: Shaman King, wobei ich da einige Reihen derzeit ongoing hab.
Z.b. Kaoru & Rin, Vinland Saga, Yona, #DRCL etc. Gerade Kaoru & Rin kann ich nur empfehlen :D. Ich habe mal Shojoreihen echt gemocht, aber kann die von euch angesprochene Thematik nur bestätigen. Das war auch der Grund, warum ich in diesem Genre fast nichts mehr lese :ehmeh:: . Bei Kaoru & Rin haben wir aber endlich mal nicht toxische und vor allem authentische Charaktere
Ich lese aber generell eher so Mystery/Horror, Drama, Slice of Life und viele Nischenreihen :)


Eine Freundin hat mir auch viel gutes von Yona berichtet. Aber da gibt es aktuell um die 30+ Bände oder? Da habe ich etwas Respekt vor. Deswegen habe ich es nicht angefangen :ehmeh::

Echt schade, dass dir das das Lesen etwas vermiest hat. Es gibt noch gute Shoujo Manga! 🙏 Kaoru & Rin habe ich schon mal öfter von gehört. Ist das eine Highschool Story?

Apropos Shoujo: Mit Mitte 20 hat man ( zumindestens ich) irgendwann keine Lust mehr, eine Schulstory zu lesen, mit Festen, Referaten, Noten, allem was dazu gehört, zu lesen.

Also, falls du nach nicht toxischen Shoujos suchst, kann ich dir auf jeden Fall Dengeki Daisy sehr ans Herz legen. Etwas älterer Shoujo, Highschool Setting, allerdings mit einer sehr sympathischen und starken Protagonistin. Es ist Romance aber auch Mystery. Romance ist nicht im Vordergrund, aber trotzdem sehr süß und wertschätzend dargestellt /flowerpower/

Sicher hast du auch schon was von Sign of Affection gehört. Auch sehr schön gemacht. Gibt es auch als Anime, falls du mal reinschauen willst :)

Ansonsten lese ich gerade Folge den Wolken nach Nord Nord–West. Habe das als Empfehlung in einem YouTube Video gesehen. Es gibt mir etwas Ghibli Vibes und ist Slice of Life und Mistery würde ich sagen. Ist spannend und entspannend. Die Story spielt in Island und es ist generell sehr schön gezeichnet und erzählt :D

Ansonsten lese ich gerade Tokyo Girls. Es geht um drei Freundinnen um die 30, die weder verheiratet sind, noch Kinder haben und nun endlich die wahre Liebe finden wohl. Es ist deutlich mehr Text als in herkömmlichen Manga aber sehr humoristisch dargestellt. Ich werde berichten, ob es eine Empfehlung wert ist. Ist für mich mal eine schöne Abwechslung.

Falls du übrigens Josei Slice of Life Empfehlungen hast, gerne her damit! :D

Zur One Piece Life Action: Ich habe sie auch sehr gemocht! Ich habe den Anime nie aktiv verfolgt. Der Zeichenstil hat mich nie angesprochen. Daher war es ganz cool, mal einen groben Überblick über die Story zu bekommen. One Piece ist da auf jeden Fall besser weggekommen als die Avatar Life Action von Avatar.
Aber war abzusehen, wenn selbst die Producer des Cartoons abspringen :ehmeh::
ImageImage
User avatar
Alexarion
 
Posts: 409
Joined: Mon Dec 16, 2024 2:44 pm

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Kira21414 » Sun Mar 23, 2025 5:04 pm

Ja, ich mag cosplayen um ehrlich zu sein sehr, da man einfach jemand anderes für einen Tag sein kann. Die Interactions mit Leuten aus dem selben Anime/Game sind das Beste daran, wenn alle "in character" sind. Leider ist es die letzten Jahre sehr eingeschlafen, dass Leute auch die Leute spielen, die sie darstellen. Finde ich schade. Ich bin schon ein alter Hase bei den Cons und das bricht mir echt das Herz.

Wir gehen auf die Connichi, Cosplayvorbereitungen sind im vollen Gange. Wir haben noch Zeit, aber wir müssen noch viel basteln, daher besser früher als später haha. Hast du irgendetwas geplant?
ImageImageImageImage
User avatar
Kira21414
 
Posts: 114
Joined: Wed Sep 14, 2011 10:27 pm

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Alexarion » Sat Apr 05, 2025 7:00 pm

Ich weiß genau, was du mit Connections meinst. Ich cosplaye zwar nicht aber gehe gern zum Zeichnertreff in meiner Stadt. Der ist einmal im Monat und die Leute kommen überwiegend aus der Anime/Manga Szene und es ist einfach schön, weil man auf vielen Ebenen connected. Sowohl beim Thema Zeichnen als auch Anime/Manga. Daher verstehe ich, was du meinst :)

Das ist schade. Das bringt wohl leider der Mainstream auch mit sich. Dann geht es vielleicht mehr darum, sich zu präsentieren, als sich mit dem Charakter auseinanderzusetzen.

Näht ihr die Sachen aus selbst? Was bastelt ihr und welche Charaktere werden es? :D
ImageImage
User avatar
Alexarion
 
Posts: 409
Joined: Mon Dec 16, 2024 2:44 pm

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Kaora » Tue Apr 15, 2025 7:37 am

@Kaora:

Erstmal herzlichen Willkommen im Club :D

Yes! Noch eine Penelope Liebhaberin in_love_ Liest du den Webtoon online oder physisch? Bei welchem Band bist du gerade? Ich bin physisch gerade auf dem neuesten Stand. (Also Band. 8.) Der Band war echt ein Wechselbad der Gefühle. Penelope ist mein zweiter Manwha und muss sagen, er gefällt mir bisher am meisten in_love_


Vielen Dank und entschuldige die verspätete Antwort. Mit Kind komme ich leider nur noch seltener on :( Musste auch erstmal hier mit der Seite klarkommen. Manchmal frage ich mich echt wie ich das damals geschafft habe. :lol:
Ich lese Penelope tatsächlich physisch und hole mir sogar immer die Limited Editions dazu. Aktuell bin ich bei Band 7 und da wir den Webtoon fast aufgeholt haben, wird es jetzt nochmal ein wenig dauern, bis ein neuer Band draußen ist :'). Mich juckt es ein wenig in den Fingern den Webtoon und die Webnovel online weiterzulesen, aber noch kann ich mich irgendwie zusammenreißen. Aber Penelope ist schon echt verdammt gut. Eine Freundin von mir kennt auch die Webnovel und sie meint es wird noch spannender. Laut ihrer Einschätzung soll Penelope wohl mit 10-12 Bänden abgeschlossen sein, da wir jetzt bald in den letzten Arc kommen. Wen magst du denn von den Charakteren so am liebsten? :D Ich mag neben Penelope Winter sehr gerne, aber Callisto hat bei mir auch gut aufgeholt.

Eine Freundin hat mir auch viel gutes von Yona berichtet. Aber da gibt es aktuell um die 30+ Bände oder? Da habe ich etwas Respekt vor. Deswegen habe ich es nicht angefangen :ehmeh::
Echt schade, dass dir das das Lesen etwas vermiest hat. Es gibt noch gute Shoujo Manga! 🙏 Kaoru & Rin habe ich schon mal öfter von gehört. Ist das eine Highschool Story?
Apropos Shoujo: Mit Mitte 20 hat man ( zumindestens ich) irgendwann keine Lust mehr, eine Schulstory zu lesen, mit Festen, Referaten, Noten, allem was dazu gehört, zu lesen.
Also, falls du nach nicht toxischen Shoujos suchst, kann ich dir auf jeden Fall Dengeki Daisy sehr ans Herz legen. Etwas älterer Shoujo, Highschool Setting, allerdings mit einer sehr sympathischen und starken Protagonistin. Es ist Romance aber auch Mystery. Romance ist nicht im Vordergrund, aber trotzdem sehr süß und wertschätzend dargestellt /flowerpower/
Sicher hast du auch schon was von Sign of Affection gehört. Auch sehr schön gemacht. Gibt es auch als Anime, falls du mal reinschauen willst :)


Ja, irgendwann im Laufe der 20er Bände meinte die Mangaka von Yona mal, dass die Hälfte erreicht ist. Mittlerweile sind wir bei Band 46/47 im japanischen. Es ist also schon echt sehr lang. Allerdings merkt man, dass es gerade dem Ende zugeht. Und richtig, Kaoru & Rin ist eine Highschool Story. An sich habe ich mich da echt überlesen, aber die Geschichte ist so anders. Die Charaktere verhalten sich auch viel reifer, sodass es echt Spaß macht deren Entwicklung zu verfolgen. Aber ich stimme dir zu. gerade wenn man schon älter ist und sich selber im Berufsleben befindet, möchte man ja auch von Charakteren lesen, die sich in einem ähnlichen Abschnitt des lebens befinden.
Und Dengeki Daisy kenne ich. Fand den damals auch echt toll <3 Dafür kenne ich Sign of Affection nicht. Im zeichen der Zuneigung war glaube ich der deutsche Titel oder? Hab darüber aber auch nur Gutes gehört und müsste da eigentlich mal echt reinlesen :D Danke dir erstmal für die Empfehlungen.

Ansonsten lese ich gerade Folge den Wolken nach Nord Nord–West. Habe das als Empfehlung in einem YouTube Video gesehen. Es gibt mir etwas Ghibli Vibes und ist Slice of Life und Mistery würde ich sagen. Ist spannend und entspannend. Die Story spielt in Island und es ist generell sehr schön gezeichnet und erzählt :D
Ansonsten lese ich gerade Tokyo Girls. Es geht um drei Freundinnen um die 30, die weder verheiratet sind, noch Kinder haben und nun endlich die wahre Liebe finden wohl. Es ist deutlich mehr Text als in herkömmlichen Manga aber sehr humoristisch dargestellt. Ich werde berichten, ob es eine Empfehlung wert ist. Ist für mich mal eine schöne Abwechslung.
Falls du übrigens Josei Slice of Life Empfehlungen hast, gerne her damit! :D


Dann bin ich sehr darauf gespannt, ob du die beiden Titel empfehlen kannst. Halte mich da gerne auf dem Laufenden :D
Ich lese derzeit "Du riechst so gut". Der Titel klingt seltsamer als er ist und ich bin sehr lange drum herum geschlichen. Hier geht es um einen 30 Jährigen Protagonisten, der Seifen entwickelt und eine gute Nase hat. Unsere 25 Jährige Protagonistin arbeitet im gleichen Unternehmen in der Buchhaltung und hat die Sorge zu sehr zu schwitzen. Durch eine eher zufällige Begegnung lernen sich die beiden kennen. Beides also etwas ältere Protagonisten und die Beziehung ist ebenfalls sehr erwachsen und harmonisch :)
Ansonsten (leider stark vergriffen) war damals Tramps like us sehr gut. Hier kriege ich die Story nur grob zusammen, da es schon sehr lange her ist, seit ich den manga gelesen habe. Aber es geht um Protagonistin in den 20ern, die mitten im Berufsleben steht und dann einen jungen Herrn (ich glaube er war 21) findet. Dieser erinnert sie von der Frisur her an ihren damaligen Hund. Joa in Summe nimmt sie ihn dann auf und man erlebt den Alltag der beiden. Auch ein unglaublich guter Manga.

Ansonsten wird es mit guten Josei etwas schwerer, aber ich fand zumindest Say I love you und Kimi ni todoke ebenfalls sehr gut. Gerade ersterer spricht auch ernstere Thematiken wie ES an. Oh im Zuge dessen kann ich dann auch Pink Diary empfehlen. Der sieht gar nicht danach aus, aber der war ebenfalls sehr gut, da er ernstere Thematiken anspricht.

Aber dann verstehe ich das richtig und du liest/sammelst Manga auch eher physisch? :)

Zur One Piece Life Action: Ich habe sie auch sehr gemocht! Ich habe den Anime nie aktiv verfolgt. Der Zeichenstil hat mich nie angesprochen. Daher war es ganz cool, mal einen groben Überblick über die Story zu bekommen. One Piece ist da auf jeden Fall besser weggekommen als die Avatar Life Action von Avatar.
Aber war abzusehen, wenn selbst die Producer des Cartoons abspringen :ehmeh::


Ohja ich erinnere mich an die LA von Avatar. Fand die damals auch nicht so gut. Bei OP bin ich echt mal gespannt. Glaube dass die LA dort noch recht interessant werden wird :)
Image
User avatar
Kaora
 
Posts: 10
Joined: Tue Aug 27, 2024 3:13 am

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Kaora » Tue Apr 15, 2025 7:39 am

VeeHoney wrote:Ja, stimmt den Schauspieler von Sanji fand ich auch super :) Lisa und ich schmachten aber auch etwas Mackenyu hinterher. :lol:
Und ich fand das comedic timing war teilweise echt schon richtig gut on point. Das hat die Serie echt gut gemacht. Ist das im Anime auch so?


Ich kenne den Anime leider nur bis zu einen gewissen Punkt, da ich eher den Manga lese, aber bei beiden catcht mich der Humor immer. Ich habe sonst eher Schwierigkeiten damit, da ich einen echt seltsamen Humor habe, aber bei One Piece musste ich bisher immer zumindest schmunzeln :D
Image
User avatar
Kaora
 
Posts: 10
Joined: Tue Aug 27, 2024 3:13 am

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Alexarion » Sun May 04, 2025 9:48 pm

Hey! Ich antworte nun auch mal endlich. Die letzten Wochen war sehr busy bei mir. Wie geht es dir? zao_zao
Ich habe nicht mal ein Kind und war trotzdem nun einige Wochen inaktiv :lol: Kein Stress. Du antwortest einfach dann, wenn du kannst und Lust hast :)

Penelope lese ich physisch. Der Manwha ist auch mein zweiter. Der erste war bei mir Raeliana. Kennst du den auch? So wahr. Ich fand vor allem den Fokus auf Eckles sehr interessant aber auch generell Penelopes Einstellung und wie sie sich ihm gegenüber in den letzten Bänden verhalten hat.

Interessant. Ich kaufe immer nur den normalen Band. Sammelst du generell gerne so Merch? Und was war bisher deine liebste Limited Edition von Penelope?
Es ist wirklich frustrierend, kein Releasedatum zu kennen. Aber ich werde geduldig warten, bis ich den nächsten Band in der Hand habe. In der Zeit beschäftige ich mich eben
mit anderen Reihen :ugeek: Es soll noch spannender werden? Der letzte war doch schon eine Gefühlsachterbahn. Ich bin so gespannt, was noch kommt :lol: in_love_

Ich denke auch, es werden maximal 10 Bände sein. Das ist häufig bei Manwha Reihen so. Aber finde ich ganz gut. Ich mag es nicht, wenn Reihen zu lang sind. Wobei ich bei manchen auch dachte, warum sie jetzt schon vorbei sind.

Also, ich will ja nichts sagen aber.. seit Band 1 war Callisto einer meiner favorites und es war offensichtlich, dass das Debakel am Anfang mit der Fake Liebeserklärung ein Nachspiel haben wird und die beiden sich öfter über den Weg laufen 8-) Ich mag die Vielschichtigkeit von Callisto. Er wirkt so aggressiv, grob und rückstichtslos aber hat auch durchaus weiche Seiten.

Ansonsten mag ich tatsächlich den Vater sehr gerne (Name entfallen, upps). Er hat manchmal etwas naives an sich aber stand Penelope überwiegend bei, wenn es sonst keiner tat.

Penelope natürlich auch. Erklärt sich von selbst denke ich. Wen ich ansonsten interessant finde, aber nicht als Favorite bezeichnen würde, ist Reynold. Ich find seine emotionale Vielschichtigkeit interessant und die Dynamik zwischen ihm und Penelope fand ich super interessant.

Ich hab gesehen, dass Kaoru und Rin einen Anime bekommen, der ab Juni in Japan ausgestrahlt wird. Daher hebe ich mir das dann auf und werde mir erst den Anime anschauen :D Freue mich da schon echt drauf denn ich liebe Charakterentwicklungen.

Genau, der deutsche Titel des Manga lautet: Ein Zeichen der Zuneigung.

Ich hab übrigens noch eine süße Empfehlung: Smoking behind the supermarket. Ein süßer, langsamer Manga der etwas anderen Art. Es geht um einen Mann namens Sasaki, der um die 40 Jahre alt ist und einen verhassten Bürojob hat. Das, was ihm am Ende des Arbeitstages den Abend versüßt, ist die niedliche, stets lächelnde Yamada aus dem Conbini. Eines Abends raucht er hinter dem Laden eine Zigarette und begegnet Tamaya. Die beiden verstehen sich gut und treffen sich daraufhin jeden Abend auf eine Zigarette. Was Sasaki nicht weiß, ist, dass Tamaya und Yamada ein- und dieselbe Person sind. Nur, dass Yamada nach Feierabend ihre Haare anders trägt und sich eher düster kleidet :lol: Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Vor kurzem kam der 5. Band raus.

Ich habe beide Manga bisher nicht weitergelesen weil ich dafür im Moment zu wenig zu Ruhe komme :ehmeh:: Aber ich hab tatsächlich "Du riechst so gut" angefangen zu lesen und finde den Manga echt super! Am Anfang fand ich Natori etwas.. merkwürdig aber das legte sich nach einer Zeit. Und ich finde die Entwicklung, die Asako durchmacht, super schön! Ich bin derzeit beim 33. Kapitel und bin gespannt, wie es weitergeht :)

Sehr interessant! Ich habe Tramps like us tatsächlich letztes Jahr angefangen zu lesen, habe aber irgendwann
aufgehört weil ich die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren sehr merkwürdig fand, häufig nicht so richtig auf Augenhöhe und diese Dreiecksbeziehung mit dem Arbeitskollegen fand ich etwas nervig. Was hat dir an dem Manga gefallen?

Say I love you habe ich auch gelesen und fands sehr schön. Kimi ni Todoke war mir damals zu langsam von der Entwicklung her aber würde da gerne nochmal reingucken weil ich es mag, wenn auf Charakterentwicklung wert gelegt wird.

Genau, ich lese überwiegend physisch, auch wenn der Platz langsam knapp wird. Ansonsten lese ich einige Reihen auch online auf Englisch. Wie sieht es bei dir aus? Du liest vermutlich online, als auch physisch?
ImageImage
User avatar
Alexarion
 
Posts: 409
Joined: Mon Dec 16, 2024 2:44 pm

Re: ✮⋆˙Anime und Manga Club ✮⋆˙

Postby Kaora » Mon May 05, 2025 2:56 pm

Heyho, erstmal supi danke dir :D Mir gehts soweit ganz gut und dir?

Raeliana habe ich persönlich nicht gelesen, aber eine Freundin von mir inhaliert so ziemlich jeden Manwha, der in diese Richtung geht. Und ja die Entwicklung von Penelope und Eckles fand ich auch mega interessant. Ich weiß echt nichts genaueres, könnte mir aber vorstellen, dass es da in den nächsten 1-2 Bänden knallen wird. Oh man, umso trauriger macht es mich jetzt zu warten. :')

Was das Merch angeht kommt es bei mir darauf an. Penelope ist bei mir eher eine Ausnahme in Bezug auf die Limited Edition. Sonst hole ich mir besonderen Editionen zu Manga eigentlich nur, wenn es Artbooks dazu gibt. Mit Acryl Standys, Postkarten etc habe ich es normalerweise nicht mehr so, aber bei Penelope ist es irgendwie anders. Und achja Schuber sind bei mir noch Must-haves :D Ansonsten hmm schwierig, ich glaube die LE von Band 1+7 gefielen mir wegen der Farben und dem Inhalt am besten. Und ja safe, ich auch. Ich könnte mir nach dem letzten Band auch gut vorstellen, dass Penelopes Vorhaben auch nochmal gut umgewürfelt wird.
Callisto ist auch der Lieblingschara von besagter Freundin von mir. Ich kann aber auch gut nachvollziehen wieso ihr ihn mögt :D Er war anfangs leider nicht so ganz meine Welt, aber mittlerweile finde ich ihn auch interessant. Wen ich nur partout nicht mag ist Derrick. Er ist wirklich unsympathisch und so...distanziert.

Und da sind wir uns recht ähnlich. Mir sind irgendwie Reihen lieber, die so einen Umfang von 5-10 Bänden haben und abgeschlossen sind. Damit lässt es sich besser planen <---sagte die, die alle Bände von One Piece hat. Aber gut das ist echt die Ausnahme der Ausnahmen XD

Und das freut mich sehr, dass du den Anime von Kaoru und Rin sehen wirst. berichte dnan gerne mal, wie er dir gefällt :D
Und Smokimg behind the supermarket klingt interessant. Vielleicht auch, weil es sich so realistisch anhört. Ich glaube da schnupper ich mal rein.

Oh man das mit "Du riechst so gut" freut mich mega zu hören. Mir ging es anfangs genau wie dir. Ich hatte Band 1 gelesen und dachte mir nur uff, also da gehts ja flotter zu und Natori scheint echt strange zu sein. Aber die Entwicklung war dann wirklich schön :) Berichte gerne, wenn du weitergelesen hast :3

Hmm vielleicht sollte ich Tramps like us nochmal lesen. Als ich ihn vor 18 Jahren gelesen hatte fand ich ihn echt gut.
Mir gefiel damals, dass er diesen Nervenkitzel hatte und es sich von anderen Manga/Manwha abhob. Ihr Arbeitskollege war doch auch ihr Freund oder? Aber wenn man es mal genau nimmt, hatte sie ihn dort dann definitiv betrogen. Ansonsten mochte ich Momo als Charakter sehr gerne. Aber wer weiß, ob das immer noch so wäre.
Und etwas OT, aber ich hatte mich gerade darüber erschrocken, dass ich den manwha mit 16 gelesen habe und das schon so verdammt lange her ist...

Und ich würde sagen, ich lese zu 98% alles physisch. An sich lese ich nur online, wenn ich durch Zufall auf einen sehr interessanten Titel stoße oder ich in den seltenen Fällen doch mal zu neugierig bin und weiterlesen möchte.
Aber ich mag es irgendwie auch mehr etwas in den Händen zu haben. :D
Ansonsten kann man das nicht so ganz dazu zählen, aber wenn Lizenzankündigungen kommen, lese ich online auch so leicht rein um zu gucken, ob der Manga etwas für mich sein könnte. Die Leseproben reichen mir meist nicht so aus.
Verfolgst du eigentlich auch die Lizenzankündigungen der einzelnen Verlage oder wie kommst du auf für dich neue Manga?
Und darf ich fragen, welche Manga du aktuell sammelst? :)
Image
User avatar
Kaora
 
Posts: 10
Joined: Tue Aug 27, 2024 3:13 am

Previous

Return to Club Bereich

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests