Lieb das du fragst, meinem Sohn geht es soweit ganz gut. Jetzt am 31.12. wurde er auch schon ein Jahr alt. Ich finde es ist einfach der Wahnsinn wie schnell die Zeit verging. Vor allem macht er so viele Entwicklungssprünge und auch so plötzlich, dass ich mir denke "Wtf, gestern konntest du das noch nicht." XD Hinzu kommt, dass er irgendwann im April auch großer Bruder wird. Wir haben einfach noch mal bewusst nachgelegt, weil ich einen kleineren Abstand dann doch schöner finde
Das erklärt dann auch das bei mir derzeit auch ein kleines Chaos ist. Bin aber froh, wenn ich ab März wieder in den Mutterschutz gehe und ich bis dahin den Großteil der Hausarbeiten geschrieben habe bzw dann auch Kinderzimmer 2 fertig bekomme.
Und es freut mich zu hören, dass sich dein Chaos gelegt hat
Lady and the Butler vermerke ich mir mal. Erstmal an dieser Stelle danke für deine Empfehlung
Es ist manchmal echt schwierig neue Reihen zu finden. Ich verfolge immer alle Lizenzankündigungen sämtlicher Manga etc Verlage und trotz dieser Lizenzflut ist dann doch nur sehr wenig dabei, bei dem es für mich matcht D:
Zu Penelope. Band 8 kam ja nun endlich raus. Hast du ihn schon gelesen? Falls ja müssen wir uns unbedingt darüber austauschen. Ich fand den so mega gut, dass es nun noch härter wird auf den nächsten Band zu warten. Weiß gar nicht, ob ich das bis dahin überlebe
Bei Kimi ni todoke weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, ob der Anime den Manga komplett adaptiert. Ich kenne alle 30 Bände und fand den Manga jedenfalls sehr gut, auch wenn bei mir erst mit Band 7/8 der Funke über gesprungen ist. Aber hier hatte es mir sehr gefallen, dass es eben nicht nur ein Pairing gibt und auch Themen wie einseitige Liebe behandelt werden. An der Stelle noch eine Empfehlung zu "Say I love you". ich finde er ist recht ähnlich wie Kimi ni todoke. Allerdings TW, dass er auch Themen wie eine Esstörung behandelt. Also ich persönlich fand das gut, weil solche wichtigen Themen kaum in Manga behandelt werden, aber man muss da auch immer vorsichtig sein.
Und bei Fruits Basket kenne ich tatsächlich nur den manga. Glaube der neue Anime behandelt aber den kompletten Manga
Und von Insomniacs After School habe ich auch nur Gutes gehört bzw. dass der Manga sehr cozy sein soll
Und ja Perfect World war ein echt guter Manga <3
Ich meinte tatsächlich den Manga innocent von Shinichi Sakamoto.
Und manchmal ist es gruselig, dass du so häufig Manga ansprichst, die ich auch kenne bzw mag
Nochmal zu Mr. Mallow Blue: Ich bin mal so gespannt wie der Manga im nächsten Band endet. Irgendwie tun mir da alle Charaktere sehr Leid. Wobei ich zugeben muss, dass es mir manchmal schwer fällt Sakura (hieß die Protagonistin so?) nachzuvollziehen. Also ich kann sie schon irgendwie verstehen, aber ich sympathisiere mit den anderen Charakteren ein bisschen mehr. Wie ist es da bei dir?
Und zu WITCH: Jop, die Hardcoverausgaben sind sogesehen die Sammelbände zu den ganzen Comics von früher. Ich finde es erstaunlich, wie tiefgründig WITCH manchmal sein kann und wie realistisch die Probleme die Themen der Mädels dargestellt werden. Man könnte meinen, dass wären 5 Mädels, die sich verwandeln können und "kleine" Probleme wie "Warum mag mein Schwarm mich nicht???" haben. Aber es werden auch themen wie Tod, Adoption, Schwangerschaft & Geburt und Trennungen behandelt. Fand ich gut, aber ich hatte damit absolut nicht gerechnet
Hast du denn schon für deine Manga eine Lösung finden können? Vor dem Vergilben habe ich auch angst. Ich verwende Ikea Vitrinen (Billy Regale nur eben als Vitrine) und habe mein Rollo hier oft unten, sodass keine Sonne reinkommt. Aber ganz alte Manga vergilben dennoch etwas. Das macht der Zahn der Zeit D: Man kann aber tatsächlich das mit sanften Schmörgelpapier wegbekommen. Also es klappt wirklich. Ich hatte mal einen vergilbten Band, den eine Freundin für mich bearbeitet hat. Ich selber habe mich da nicht ran getraut :')